Worum es geht...

Equora ist eine melancholisches Fleckchen Erde, und dennoch eine Oase voller Lebendigkeit. Ein Ort, an den si unsere Herzen insgeheim hinwünschen. in diesem Land leben Elfen, Sylphen, Nymphen, Leprechauns und und dunkle Schattenwesen Seite an Seite mit den Menschen. Diese ahnen jedoch nichts von der zauberhaften Welt um sie herum und feiern ausgelassene Feste.

Equora
Foto: Ian Antonio Patterson

In den tiefen Wäldern des Landes verbirgt sich eine Krone aus feinstem Elfensilber, die aus grauer Vorzeit stammt. Diese bewahrt die Grenzen zwischen der Elfen- und der Menschenwelt. Sollte jemals ein Mensch in den Besitz der Krone gelangen, so können die Schatten über diesen Menschen verfügen und die dunkelsten Träume würden wahr werden.

Der Bann der Schatten
Foto: Ian Antonio Patterson

Eines Tages jedochgelingt es einem neugierigen Leprechaun, die Krone zu entwenden. Nach einer dramatischen Verfolgungsjagd, mit dem Herren der Schattenwesen verliert er sie. Die Krone scheint von nun an in den weiten Wäldern Equoras verloren zu sein...

Doch die schöne Delara, die Tochter des Schuhmachers findet bei einem Spaziergang mit ihrem Liebsten Dorian die verwunschene Drachenkrone und gerät so in den Bann der dunklen Schatten!

Der Leprechaun
Foto: Ian Antonio Patterson
Die Schatten
Foto: Ian Antonio Patterson
Delara im Bann der Schatten
Foto: Ian Antonio Patterson

Nun ist es an Dorian, seine Liebe und damit ganz Equora zu retten und die Krone wieder an ihren angestammten Platz zu bringen.

Wird er es schaffen? Kann er alle vier Elemente um sich versammeln, um mit deren magischer Hilfe den Bann der Schatten zu brechen? Werden Dorian und Delara jemals wieder vereint sein?

 

Findet es selbst heraus bei einer Vorstellung von Equora -Zauber der Drachenkrone!

 

Tickets für die Show gibt es HIER.


Buch: Claudia Jenrich

Regie: Claudia Jenrich, Kay Bretschneider

Akteure: Claudia Jenrich, Kay Bretschneider, Dschinny, Yvonne Sasse, Dominick Druschky, Natalia Gubergritz, Andy Beck, Sakina, Lisa Deringer, Jasmin Suhrau

Choreografie: Claudia Jenrich, Dschinny, Kay Bretschneider,  Sven Riegel, Angeline Whelan, Sakina, Natalia Gubergritz

Erzähler: Florian Menzel

Lichtkonzepte: Volker Greve, Daniel Rosenberg

Premierenfotos: Ian Antonio Patterson